Martinsmarkt 2019

Auch dieses Jahr waren wir als EfG Daaden am Martinsmarkt in Daaden vertreten. Angeboten haben wir vor allem original Daadener Blätze, die restlos ausverkauft wurden, und passend dazu Blätzedeckel. Wer am Stand stehen geblieben ist konnte auch in den Genuss von kostenlosem Kaffee, kalten Getränken und guten Gespräche kommen.

Blätze Rezept

Passend zum Blätzedeckel darf das Rezept nicht fehlen:

8-10 feste Kartoffel
1kg Mehl
ca. 1l Milch
4-5 Eier
1 Zwiebel (optional)
1 Würfel Hefe
Salz

Hefe in etwas lauwarmer Milch anrühren, Kartoffeln (und Zwiebeln) reiben.
Nun die Eier mit dem Kartoffelbrei vermischen, im Anschluss die angerührte Hefe untermischen. Jetzt Mehl und Milch im Wechsel einrühren bis ein nicht zu fester Brei entsteht. Bei Bedarf etwas mehr Milch unterrühren.
Nun die Blätze auf dem gusseisernen, mit Speckschwarte eingefetteten Blätzedeckel handtellergroß backen.
Guten Apettit!

About the Author

Leave a Reply

*

captcha *