Open-Air-Gottesdienst auf dem Marktplatz

1. Juni 2020 | 10:30 - 11:30

Die Ev. Allianz Daaden feiert am 1.6.2020 um 10:30 Uhr einen Open-Air-Gottesdienst auf dem Fontenay-le-Fleury-Platz. Wir werden uns in diesem Jahr also nicht, wie es am Pfingstmontag Tradition ist, „Auf den Derscher Fichten“ treffen, sondern im Herzen von Daaden. Das Oberthema wird „GEMEINSCHAFT“ sein. Predigen wird Pfarrerin Kirsten Galla, und die Musik machen Birte und Matthias Rottmann.

Folgende Hinweise sind wegen der Corona-Auflagen zu beachten:

Kommen Sie frühzeitig, weil wir Ihre Namen und Telefonnummern festhalten und 21 Tage für die mögliche Kontaktaufnahme bei einem Infizierungsfall aufbewahren müssen. (Sie können dafür auch vorher den im Mitteilungsblatt abgedruckten Kontakt-Zettel ausfüllen und mitbringen.)

Es wird gekennzeichnete Eingänge und Ausgänge geben, um Ansammlungen zu vermeiden.

Maximal 210 Personen werden erlaubt sein, alle weiteren werden wir abweisen müssen. Dafür werden 210 Stühle gestellt (im doppelten Sinn und zwar im Abstand von 1,5 m).

Mund-Nase-Bedeckungen sind Pflicht. Es wird Musik geben – aber keinen Gemeindegesang. Desinfektionsmittel werden bereitgestellt. Statt einer Kollektensammlung stehen an den Ausgängen Spendenboxen für die Betzdorfer Tafel bereit.