Unerschütterlich (Röm 8,31-39)

Pastor Alex Wegelin predigt aus dem Römerbrief 8,31-39 zum Thema „UNERSCHÜTTERLICH“ und zeigt auf, wie wir ein gutes unerschütterliches Leben inmitten von Schwierigkeiten, Leid, Krankheiten usw. gestalten können.
Lies mehr →

Predigt Gottesdienst 30.08.2020

Die Predigt von unserem ersten Corona-Outdoor-Gottesdienst am Wendehammer in Daaden nun im download verfügbar.
Lies mehr →

Gemeinschaft (Apg 2,41-46)

Unser Gastprediger Rolf Lorenz nimmt uns hinein in das Leben der ersten Christen aus Apostelgeschichte 2,41-46 und zeigt, wie Gott sich die Gemeinschaft untereinander gedacht hat.
Lies mehr →

…und Jesus betete

Neu im Download die Predigt aus der Reihe „MIT GOTT REDEN…“ zum Thema „…wie Jesus“ aus dem Lukasevangelium. Die Predigt nimmt uns hinein in das Vorbild Jesu im Gebet. Hier die Zusammenfassung der elf Punkte aus der Predigt: Für Jesus kam das...
Lies mehr →

Pfingsten – Gott zieht ein

Pastor Alex Wegelin predigt über die Bedeutung von Pfingsten aus Apostelgeschichte 2,14-21.
Lies mehr →

Von der Infektion zur Erfüllung

Rudolf Borchert predigt über das Thema „Von der Infektion zur Erfüllung“. 1. Eine Infektion, die Folgen hat 2. Eine Zusage, die die Perspektive ändert 3. Eine Erfüllung, die Gottes Gegenwart schenkt
Lies mehr →

Das Ende aller Dinge kommt immer näher (1Petr 4,7-11)

Gebietspastor Rüdiger Wisser predigt über das zum Thema „Das Ende (Ziel) aller Dinge kommt immer näher – das fordert uns heraus!“ aus dem 1.Petrusbrief 4,7-11.
Lies mehr →

Er lebt!

Ralf Mühe (Bibellesebund) gibt einen Oster-Nachschlag mit dem Thema „Er lebt“ und zeigt, warum wir aus guten Gründen an die Auferstehung glauben.
Lies mehr →

Kaufe die Zeit aus, nicht das Klopapier (Eph 5,16)

Pastor Alex Wegelin hält einen biblischen Impuls im Live-Wohnzimmer-Gottesdienst aus Epheser 5,16: „Kauft die rechte Zeit aus! Denn die Tage sind böse.“
Lies mehr →

Aufsehen auf Jesus (Hebr 12,1-3)

Ulrich Meyer predigt über das Thema „Aufsehen auf Jesus“ aus dem Hebräerbrief 12,1-3.
Lies mehr →