Dankbarkeit

Tim Hoddenbagh predigt zum Thema “DANKBARKEIT”.
Lies mehr →

Beispielhaft leben (1Kor 10,33-11,1)

Tillmann Klein predigt dazu, was es bedeutet sich ein Beispiel an Jesus und Paulus zu nehmen und wie man dann selbst zum Beispiel für andere wird.
Lies mehr →

Stark in Schwachheit (2Kor 12,9)

Jonas Heidebrecht, der Jugendreferent der EG, nimmt uns in der Predigt hinein, wie Gott uns in unserer Schwachheit Stärke gibt.

Im Team des Rabbis

Der Präses unseres Gemeindeverbandes, der Evangelischen Gesellschaft für Deutschland (EGfD), Jürgen Schmidt nimmt uns anhand von Matthäus 4,18-22 hinein in das, was es bedeutet im Team Jesu zu sein und welche Konsequenzen es für uns hat.

Wie man großzügig wird

Markus Cramer nimmt dich hinein in das wichtige Thema “Wie man großzügig wird” aus dem 2. Korintherbrief 9,6-11.

Vermisst! (Lk 19,1-10)

Pastor Alex Wegelin predigt aus Lukas 19,1-10 zu unserem Jahresmotto 2021 “GEFUNDEN”.

Impfstoff für Krisenzeiten

D. Henrich nimmt uns hinein in das Buch Habakuk und zeigt uns daraus einen Impfstoff für Krisenzeiten.

Unerschütterlich (Röm 8,31-39)

Pastor Alex Wegelin predigt aus dem Römerbrief 8,31-39 zum Thema “UNERSCHÜTTERLICH” und zeigt auf, wie wir ein gutes unerschütterliches Leben inmitten von Schwierigkeiten, Leid, Krankheiten usw. gestalten können.

Predigt Gottesdienst 30.08.2020

Die Predigt von unserem ersten Corona-Outdoor-Gottesdienst am Wendehammer in Daaden nun im download verfügbar.

Gemeinschaft (Apg 2,41-46)

Unser Gastprediger Rolf Lorenz nimmt uns hinein in das Leben der ersten Christen aus Apostelgeschichte 2,41-46 und zeigt, wie Gott sich die Gemeinschaft untereinander gedacht hat.