…und ihm zuhören

Pastor Alex Wegelin beendet die Sommer-Predigtreihe „MIT GOTT REDEN“ mit dem Thema „und ihm zuhören“. Er beantwortet in der Predigt folgende drei Fragen: 1) Wodurch hören ich Gottes Stimme? a. durch die Schöpfung (Röm 1,20) b. durch äußere Umstände c....
Lies mehr →

…ohne Pause

Pastor Alex Wegelin setzt die Sommer-Predigtreihe „MIT GOTT REDEN“ mit dem Thema „ohne Pause“ fort. Dabei geht es um die Aufforderung in 1. Thessalonicher 5,17 „Betet ohne Unterlass“.
Lies mehr →

…durch Fasten

Pastor Alex Wegelin setzt unsere Sommer-Predigtreihe „MIT GOTT REDEN…“ mit dem Thema „…durch Fasten“ fort. Entdecke, was Gott sich beim Fasten gedacht hat und wie du dein Gebetsleben verbessern kannst. Fasten: Die christliche Disziplin des...
Lies mehr →

…und Jesus betete

Neu im Download die Predigt aus der Reihe „MIT GOTT REDEN…“ zum Thema „…wie Jesus“ aus dem Lukasevangelium. Die Predigt nimmt uns hinein in das Vorbild Jesu im Gebet. Hier die Zusammenfassung der elf Punkte aus der Predigt: Für Jesus kam das...
Lies mehr →

…durch leidenschaftliche Fürbitte

Gebietspastor Rüdiger Wisser setzt unsere Sommer-Predigtreihe „MIT GOTT REDEN“ durch das Thema „Leidenschaftliche Fürbitte“ aus 1Mose 18,17-33 fort. Er zeigt anhand von Abraham, wie Gott mit sich reden lässt und wie man sich in Fürbitte für andere einsetzt.
Lies mehr →

…wenn das Wasser bis zum Hals steht (Klgl 3,21-25)

Pastor Alex Wegelin startet die Sommer-Predigtreihe „MIT GOTT REDEN“ über das Thema „Wenn das Wasser bis zum Hals steht“ aus dem Buch der Klagelieder 3,21-25.
Lies mehr →