Wiedenester Online-Männertag 2020

14 Nov 2020 | 10:00 am - 01:00 pm
Neu: Kurzvorträge, spannende Interviews, interaktive Actions und künstlerische Darbietungen machen dieses neue Format des Männertages aus. Neu im Programm haben ist jetzt Johannes Warth, den genialsten Ermutiger Deutschlands, der uns tiefgehende Gedanken mit Wortwitz und akrobatischen Darbietungen nahe bringen wird.

Da uns Männern Beziehungen gut tun, überlege doch, mit welchem Mann aus deinem Umfeld du – natürlich mit 1,50 m Abstand – diesen Kompakt-online-Männertag schauen willst. Oder du tauschst dich online in der 20 minütigen Pause des Männertages mit einem anderen Mann über das Gehörte aus und ihr betet füreinander.

Thematisch geht es weiterhin um „Das größte Risiko ist, keins einzugehen“

Neben „Wer bin ich?“ existieren zwei weitere wichtige Fragen auf unserem Lebensweg: „Was will ich? Und wie komme ich dorthin?“ Erst im Wissen um die eigenen Fähigkeiten und Ressourcen lassen sich realistische Ziele setzen, die zu einem passen. Die Erkenntnis der eigenen Identität ist ein Schlüssel für Gelassenheit, ein Ja-Sagen zu den eigenen Stärken und Schwächen.

Um seine göttliche Berufung zu leben, braucht es Mut. Mut, kühne Entscheidungen zu fällen, Mut, einen Preis zu bezahlen und vor allem Mut, Fehler zu machen. Die Angst, zu versagen oder ungenügend zu sein, verleitet viele dazu, ihre Berufung auf Kosten der Sicherheit aufzugeben.

Wenn wir aber unser Leben kontrollieren wollen, werden wir es letztendlich verlieren. Das Leben ist eine Einladung, im Vertrauen auf Gott mutig unseren Weg unter die Füße zu nehmen, denn er will einiges mit uns bewegen.

 

Organisatorische Infos: Die neusten Corona-Entwicklungen zwingen Wiedenest dazu, den Männertag nun als Kompakt-online-Männertag von 10 00 – 13 00 Uhr am 14.11.2020 anzubieten.

Finanzen: Während des Männertages wird eine Spendenbitte für die Men on Mission Männerarbeit in Wiedenest erbeten, zu der der Wiedenester Männertag gehört.

Anmeldung: Da Wiedenest dir vor dem Männertag noch Material zum Männertag schicken möchten, brauchen wir deine Daten. Unter www.wiedenest.de/männertag findest du dann ab 9:45 Uhr den Kompakt-online-Männertag, der um 10 Uhr startet. https://www.wiedenest.de/maennertag

Ziele der Männertage: Die Männertage möchten ermutigen, praktische Hilfen anbieten, wie Männer ihren Glauben leben können und dazu beitragen, dass noch mehr Männer Gott kennenlernen. Neben Vorträgen gibt es Konzerte/Kabarett, kreative Aktionen und Zeiten des Austausches.