Client: Erwachsene
Skill: 16-100 Jahre
Tags:

Portfolio_HauskreisHauskreise in der EFG Daaden

Was ist ein Hauskreis?
Ein Hauskreis findet – wie der Name schon sagt – im Wohnzimmer zu Hause statt. Dabei treffen sich Freunde und Bekannte um zusammen in der Bibel zu lesen und sich über den Glauben auszutauschen.
 
Wozu ein Hauskreis?
Jeder Mensch erlebt in seinem Leben Rückschläge, Problem und Herausforderungen. In unseren Hauskreisen wollen wir nach dem Zielsatz „Glauben gemeinsam leben“ diese Dinge gemeinsam vor Gott bringen. Durch das gemeinsame lesen und diskutieren biblischer Texte finden wir zeitgemäße Anleitungen für unser Leben heute. Darüberhinaus helfen wir einander indem wir miteinander beten und so Gottes Nähe und Zuspruch erleben. Singen und Feiern, Zuhören und Ermutigen, sind feste Bestandteile unseren Hauskreisabende.
 
Wie kann ich bei einem Hauskreis dabei sein?
Für die verschiedenen Altersgruppen bieten wir unterschiedliche Hauskreise an. Diese treffen sich in unterschiedlichen zeitlichen Abständen. Wenn du Interesse hast mit dabei zu sein, wende dich an Paul-Gerhard Hebel unter 02743 / 2344 oder per Email an hauskreise@efg-daaden.de Wir freuen uns auf dich!
 
Eine Übersicht unserer Hauskreise:
Hauskreis I: Ansprechpartner Martin Ginsberg, Termin: 1x / Monat,  jeden 4. Sonntag
Hauskreis II: Ansprechpartner Jürgen Ermert, Termin: 2x / Monat
Hauskreis III: Ansprechpartner Sören Müller, Termin: 1x / Woche, jeden Mittwoch